Anforderungen

Zunächst sind wir eine Studentenverbindung. Jeder, der unserer Gemeinschaft beitreten möchte, muss also eingeschriebener Student sein.
Wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur ein umfangreiches Programm, sondern erwarten insbesondere von den Aktiven, eben dieses Programm zu gestalten und durchzuführen. Dabei hat ein jeder die Verantwortung für die übernommenen Aufgaben zu tragen. Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sind mithin unerlässlich und eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Ebenso sind Begeisterungsfähigkeit und Interesse an einem „Mehr als nur studieren!“ jedem von uns eigen. Gleiches gilt für die Bereitschaft, sich in eine Gemeinschaft einzuleben, das Interesse an der Pflege studentischer Traditionen und der Wille, von anderen zu lernen und dieses Wissen weiterzugeben. Zudem pflegen wir das „akademische Fechten“ und fordern von unseren Mitgliedern, diesen besonderen und aufregenden Sport zu betreiben.