Verhältniscorps

Kartellcorps Germania München

Am 14. Februar 2009 wurde der Kartellvertrag zwischen der Baltica-Borussia und Corps Germania München durch den ACC der Germania bestätigt, Baltica-Borussia als das ältere Corps hatte bereits vorher zugestimmt und das Kartellverhältnis angeboten. Bereits seit 1988 hatte zwischen den beiden Corps ein Freundschaftsverhältnis bestanden.

 

Freundschaftsverhältnis Lusatia Leipzig

Mit dem Kösener Corps Lusatia Leipzig wurde am 8. Juli 1989 in Berlin ein Freundschaftsverhältnis geschlossen. Dieses Verhältnis hat eine über die besonderen Beziehungen zwischen den beiden Corps hinausgehende Bedeutung, da es neben dem Freundschaftsverhältnis zwischen dem Corps Frankonia-Brünn zu Salzburg und dem Corps Germania München sowie zwischen dem Corps Erz Leoben und dem Corps Borussia Clausthal eines der drei offiziellen Verhältnisse zwischen Corps aus den beiden corpsstudentischen Dachverbänden KSCV und WSC ist.

Wer einen weiteren Einblick in das Verbindungsleben haben möchte, findet hier eine Dokumentation über das Corps Lusatia Leipzig.

Vorstellungsverhältnis Irminsul Hamburg

Seit dem Wintersemester 2014/2015 besteht ein offizielles Vorstellungsverhältnis mit dem Corps Irminsul Hamburg.